Jetzt zu haben: Ulrikes Kochbuch „Rheinhessische Winzerküche“

© M. Wickenhäuser

Als Winzerin bin ich seit jeher auch mit der Bewirtung von Gästen bei Verkostungen und Weinproben befasst. Fragen dazu, was gut zum Wein schmeckt, wie Weine und Speisen harmonieren und wie man Wein zum Kochen verwendet, gehören zu meinem Alltag. Seit langem ist es Tradition, dass ich zusammen mit der jeweils neuen Weinliste ein Rezept an die Kunden versende.

Was lag also näher, als aus diesem Fundus ein Kochbuch zusammenzustellen? Zumal mir mit Margita Wickenhäuser und Jean Christen zwei Fotografie-Profis zur Seite stehen, die Freude an der Food-Fotografie entwickelt haben. Die beiden haben die Gerichte mit viel Liebe zum Detail stilvoll in Szene gesetzt.

Das Kochbuch enthält Snacks und Dips zum Wein, herzhafte Gerichte, Süßspeisen und Mixgetränke. Hinzu kommen Tipps zur Kombination von Weinen und Käsesorten. Ein Sonderkapitel  gibt Anregungen und Hinweise zur Weinauswahl für ein gelungenes Grillfest.

Sie können das Kochbuch bei uns bestellen. Durch seine optisch ansprechende Gestaltung und die großformatigen Fotos eignet es sich ganz besonders als Geschenk für Weinlieber/-innen.

Viel Freude beim Kochen und Genießen wünscht

Ulrike Nierstheimer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert