Unsere Weine – eine Wolke!

30 Jahre Weingut Theo Nierstheimer

© M. Wickenhäuser

Ein blanker, blauer Sommerhimmel, eine luftige Wolke – das Foto von Margita Wickenhäuser fängt die perfekte Sommerstimmung ein. Für uns verbindet sich der Sommer 2022 mit einer besonderen Freude: Wir begehen im Juli ein schönes Jubiläum – Theo Nierstheimer leitet unser in Nack ansässiges Weingut dann bereits seit drei Jahrzehnten!

Die Tradition des Weinbaus reicht in der Familie freilich schon deutlich länger zurück. Theo hat von seinen Eltern viele Erfahrungen und Kenntnisse übernehmen dürfen. Er hat sich zudem in der eigenen Ausbildung zum Winzer modernes Fachwissen angeeiget, bevor er 1992 den Betrieb übernommen hat. Vater Hans Jakob hat sich bereits Mitte der 1960er Jahre neben den Standardsorten auf frühreifende, aromatische Prädikatsrebsorten wie Huxelrebe, Würzer, Ortega und Regner konzentriert. Seine Spezialitäten waren die edelsüßen Weine, wie Beeren- und Trockenbeerenauslesen sowie Eiswein.
Theo hat durch verschiedene Modernisierungsmaßnahmen und Erweiterungen diesen Weg weiter verfolgt. Tätig unterstützt durch Ehefrau Ulrike und inzwischen auch Tochter Anna, entwickelt der Winzer nach wie vor stets neue Ideen und Erzeugnisse.

Heute bietet das Sortiment des Weinguts ein breites Spektrum von Weinen, die allen Geschmacksrichtungen ein Angebot machen. Säfte, Brände, Secco und Winzersekte kommen hinzu.

Nehmen Sie die Sommerstimmung zum Anlass, ein gutes Glas zu leeren und probieren Sie dabei vielleicht auch einmal etwas Neues aus.

Ihre Familie Nierstheimer

Ein Gedanke zu „Unsere Weine – eine Wolke!

  1. Herzlichen Glückwunsch zum 30. Jubiläum und alle guten Wünsche für die Zukunft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert