Unsere Philosophie zum Wein

Mit Herz und Leidenschaft sind wir durch naturnahen Anbau stets bemüht, mit gezieltem Rebschnitt, Entblättern der Traubenzone und Ausdünnen der Trauben die Qualität des Erntegutes zu erhöhen. Durch eine sorgsame und schonende Behandlung der Trauben, des Mostes und der Weine schaffen wir optimale Voraussetzungen für kräftige, geschmacksintensive, aromatische und sortenreine Weine.

Ein Gedanke zu „Unsere Philosophie zum Wein

  1. Schön, dass du bei uns wächst, sagen die weißen Trauben zur Ackerwinde; der Duft, der aus deinen Blüten strömt, ist so betörend. – – Wartet nur, sagt die Winde zu den Trauben, sobald ihr zu Wein verarbeitet seid, wird euer faszinierendes Aroma in die Nase der Menschen steigen und wird sie bezaubern.
    Rosen, wie habt ihr euch zu uns verirrt? Euer Duft uns total verwirrt. Ein Strauß von euch stets den Menschen höchst erfreut. – – Oh nein, ihr roten Trauben, ihr! Noch mehr werden ihn das Bouquet eures Weins entzücken, sobald er in eure Nase steigt.
    (Bouquet, frz. = Strauß und Geruch des Weines)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert