Anna I. – Weinkönigin 2017/18 in Alzey-Land

© Axel Schmitz, schmitzografie.de

Zum Auftakt des 31. Weinfest der Verbandsgemeinde Alzey-Land Ende Juni ist unsere Tochter Anna zur Weinkönigin 2017/18 gekrönt worden. Die Krone überreichte ihre Vorgängerin Sina I.  in der Ortsgemeinde Albig.

Anna I. hat nun dieses Amt für ein Jahr inne und vertritt ihren Heimatort Nack und 23 weitere Ortsgemeinden aus der Verbandgemeinde Alzeyer-Land, deren Winzer und Weine, und das auch noch über die Grenzen der Verbandsgemeinde hinaus. Anna ist damit in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten und ihr Traum, auch einmal Weinkönigin zu werden, ist wahr geworden. Verbandsbürgermeister Steffen Unger betonte, er freue sich auf die gemeinsame Zeit mit Anna, in der sie charmant und kompetent das Alzeyer Land und seine Winzer repräsentieren werde.

Mit ihren 19 Jahren wird sie künftig die Wochenenden auf Weinfesten, Kerben und vielen weiteren Veranstaltungen verbringen, dabei mit Weinliebhabern gesellige Stunden erleben und versuchen Weinfreunde zu begeistern. Ein spannendes, interessantes und erlebnisreiches Jahr liegt nicht nun vor Anna, sondern vor Allen, die sie auf ihren Wegen begleiten. Eigens zur Krönung wurde von uns eine 2016er Nacker Ahrenberg Ortega Spätlese lieblich sowie ein 2016er Nacker Ahrenberg Regent Rotwein trocken abgefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert